Die Corona bedingt nachgeholten Deutschen Meisterschaften für die Schüler*innen und Junioren*innen fand am vergangenen Wochenende in Amorbach / Bayern statt. Mit einem guten Hygienkonzept durften auch die mitgereisten Fan-Clubs vom RSV Schwalbe Augustdorf die Wettkämpfe direkt live vor Ort verfolgen.

Für die 4er Mannschaft des RSV Schwalbe Augustdorf ging es am Samstag mit 4 Wochen Trainingsrückstand durch die Sommerferien zur DM. Sofia Facchinelli, Elisa Lenninger, Valeria Rivinius und Cora Kuhlmann zeigten jedoch, dass sie trotz der besonderen Situation ein tolles Team sind und wurden mit Platz 5 belohnt.

Am Sonntag starteten dann die Schülerinnen. Der 12jährige Finja Lehmeier merkte man die Aufregung der ersten Deutschen Meisterschaft sichtlich an. Gleich bei der ersten Übung schlich sich ein Fehler ein, der sie etwas aus dem Konzept brachte. Sie fing sich jedoch schnell und beendete mit unglaublicher Willensstärke sauber ihre Kür. Mit Platz 20 gelang ihr ein guter Einstieg auf nationaler Ebene.

Nun heißt es, sich auf die Saison 2022 vorzubereiten. Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Ein großer Dank geht an den ausrichtenden Verein RSV Amorbach. Nur durch ihr Engagement konnte die DM 2021 durchgeführt werden.