Lippische Einrad-Tage in Augustdorf

Einradfahren gehört nur in Zirkus? Weit gefehlt!
Auch mit nur einem Rad lassen sich lange Touren fahren, Hindernisparcours bewältigen, Choreographien einstudieren und noch vieles mehr. Einradfahren ist ein vielseitiger und gesunder Sport. Neben dem Gleichgewichtssinn wird auch die Kondition trainiert, die Haltung verbessert und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Sei auch du dabei, wenn am 31.08. und 01.09.2019 über 150 Einradfahrer in Augustdorf zusammenkommen, um sich Herausforderungen zu stellen und neue Möglichkeiten zu entdecken – ob Einsteiger oder erfahrenerer Fahrer spielt dabei keine Rolle. In Workshops lernst du neue Fahrtechniken wie z.B. hüpfen, springen, einbeinig fahren, viele Tricks, Einradhockey spielen oder in Formationen zu fahren. Dazu haben ca. 15 Spitzenfahrer aus ganz Deutschland zugesagt und zeigen wie es geht und geben wertvolle Tipps für Wettkampf und Training.

Mit dabei als Workshopleiter sind der Ungar Mark Fabian, Einradweltmeister im Trial (Geschicklichkeitsprüfungen im Gelände und auf einem Parcours), Ian Dylewski mit seiner Einradschule RideOne für den Bereich Street und Flatland (Tricks mit dem Einrad), Freestyler vom TV Werther und Marie Schlenker (Choreographien mit dem Einrad), außerdem Markus Jansky, Christoph Hartmann als Europameister im Marathon, Mimo Seedler u.v.m.

Ganz besonders freuen wir uns auch über die Unterstützung des „Mitmach Zirkus
Düsseldorf“ der die Veranstaltung auf jeden Fall bereichert. So könnt ihr euch in den Pausen auch an z. B. Jonglierutensilien, viele Spaßräder, Slackline, Stelzen, Balancerollen ausprobieren.

Des Weiteren wird es eine Spaßralley und verschiedene Touren (eine Geländetour vom
Hermannsdenkmal, eine ca. 3 km und eine ca. 10 km Tour) geben. Auch das
Kunstradfahren kann im Workshop ausprobiert werden.

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die Show am Samstag um 19 Uhr in der Witexhalle.
Hier zeigen die Einrad-Topfahrer ihr Können, unterstützt von Jongleuren und den Kunstradfahrern des RSV Schwalbe Augustdorf. Die Show ist öffentlich und wir laden alle recht herzlich ein sich mit eigenen Augen von den zahlreichen Möglichkeiten mit nur einem Rad zu überzeugen.
Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag findet um 15 Uhr ebenfalls in der Witexhalle, der Abschlussauftritt der
Einradtage statt. Hier zeigen Teilnehmer ihr Können und die Einradhockeyspieler des RSV
Schwalbe Augustdorf geben eine kurze Einlage.

Anmelden kann sich jeder ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob klein oder groß, ob dein Einrad schon einige Jahre in der Ecke gelegen hat oder du gerade erst angefangen hat (einige Räder können vom Veranstalter gestellt werden), wir freuen uns auf alle, die Spaß am Einradfahren haben oder diesen wieder finden möchten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € für Kinder und 35€ für Erwachsene. Hierfür erhält jeder Teilnehmer ein T-Shirt, alle Softdrinks während der Veranstaltung, zwei warme Mahlzeiten, einen Zwischensnack und jede Menge Spaß.

Anmeldungen wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte möglichst früh:
Anmelden