Gymnastik

Da der Breitensport im Verein immer größeren Zuspruch fand, bildeten sich neue Abteilungen. So auch 1984 eine Gymnastikgruppe, die schnell Zuspruch fand, denn die etwas älteren Damen wollten sich durch aktive sportliche Betätigung fit halten.

Die Gymnastikabteilung unter der Leitung von Carola Dahremöller und Birgitte Lange besteht bereits seit über 20 Jahren. 10 bis 15 Sportlerinnen nehmen jeden Mittwoch regelmäßig an den Übungen teil.

Diese Damen zählen auch zum Kern des Vereins; denn bei vielen Veranstaltungen stellen sie Ihre Hilfsbereitschaft zum Wohle des RSV "Schwalbe" ehrenhalber zur Verfügung.

Der Übungsabend findet jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Schlingweg statt.